Vom 30.08. bis zum 02.09.2016 fand die Internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Operations Research e. V. an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg statt.

Die Tagung mit dem Motto „Analytical Decision Making“ war mit über 700 Teilnehmern sehr gut besucht und wurde von Prof. Dr. Andreas Fink sowie Prof. Dr. Martin J. Geiger sowohl organisatorisch als auch inhaltlich hervorragend vorbereitet und durchgeführt.

Wie auch in den vorherigen Jahren bot die Konferenz reichlich Gelegenheit, qualitativ hochwertige Forschungsergebnisse in den verschiedenen Streams zu diskutieren sowie zahlreiche hochinteressante Plenar- und Semiplenarvorträge zu besuchen. Zudem wurden während der Tagung die Diplom- und Masterarbeits- sowie die Dissertationspreisträger geehrt und die Deutsche Post DHL Group mit dem GOR-Unternehmenspreis ausgezeichnet.

Näheres lesen Sie hier im Tagungsbericht.