Projektmanagement und Scheduling

Die Arbeitsgruppe dient dem Erfahrungs- und Wissensaustausch von Praxis- und Hochschulvertretern auf den Gebieten „Projektmanagement und Scheduling“.

Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich u.a. mit folgenden Fragestellungen:

  • Erfolgsfaktoren des Projektmanagements
  • Projektbewertung und -auswahl
  • Projektablaufplanung
  • Kostenplanung und -kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement

Neben diesen allgemeinen Themen werden auch branchen- und funktionenspezifische Aspekte, beispielsweise Projektmanagement in Forschung und Entwicklung, Bauprojektmanagement und Management von EDV-Projekten behandelt.

Informationen zur nächsten Sitzung (Stand: 24.4.2018):

Die nächste Arbeitsgruppensitzung findet am 14. und 15. Februar 2019 bei der INFORM GmbH in Aachen. Weitere Informationen werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Interessenten, die regelmäßig über die Aktivitäten der Arbeitsgruppe informiert werden wollen, werden gebeten, sich per Email für den Newsletter der Arbeitsgruppe anzumelden.

Leiter:
Prof. Dr. Dirk Briskorn
Lehrstuhl für BWL insb. Produktion und Logistik
Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Rainer-Gruenter-Str. 21
42119 Wuppertal
Tel.: +49 (0)202 439-1103
E-Mail: briskorn@uni-wuppertal.de
Stellvertreter:
Prof. Dr. Florian Jaehn
Lehrstuhl für BWL insb. Management Science und Operations Research
Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr Hamburg
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 6541-2867
E-Mail: florian.jaehn@hsu-hh.de
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