Im Rathaus Vom 03.09. bis zum 06.09.2019 fand die Internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Operations Research e. V. an der Technischen Universität Dresden als Kooperation der OR Gesellschaften aus Deutschland (GOR), Österreich (ÖGOR) und der Schweiz (SVOR) statt.

Die Tagung mit dem Motto „Reliable & Efficient Networks for Future Value Creation“ war mit über 600 Teilnehmern sehr gut besucht und wurde von Prof. Dr. Jörn Schönberger sowohl organisatorisch als auch inhaltlich hervorragend vorbereitet und durchgeführt.

Wie auch in den vorherigen Jahren bot die Konferenz reichlich Gelegenheit, qualitativ hochwertige Forschungsergebnisse in den verschiedenen Streams zu diskutieren sowie zahlreiche hochinteressante Plenar- und Semiplenarvorträge zu besuchen. Zudem wurden während der Tagung die Diplom- und Masterarbeits- sowie die Dissertationspreisträger geehrt, erstmalig der Young Researchers Award vergeben und Prof. Dr. Rüdiger Schultz mit dem GOR-Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

Näheres lesen Sie hier im Tagungsbericht.