— English version below —

In enger Abstimmung des GOR-Vorstands mit den Organisatoren der diesjährigen geplanten GOR-Jahrestagung an der TU Braunschweig haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Tagung für dieses Jahr abzusagen. Wir halten das mit Blick auf die anhaltende Corona-Krise gesellschaftlich und auch im Sinne unserer Mitglieder für die einzig verantwortungsvolle Entscheidung. Die anstehende Mitgliederversammlung werden wir anderweitig organisieren und die Mitglieder der GOR rechtzeitig informieren. Die Vergabe der GOR-Dissertations- und Masterarbeitspreise bleibt davon unberührt. Wie genau die Übergabe der Preise erfolgt, geben wir noch bekannt. Für heute dankt die GOR sehr herzlich und ausdrücklich den Hauptorganisatoren (Thomas Spengler, Dirk Mattfeld, Kerstin Schmidt und Marlin Ulmer) und natürlich allen Mitwirkenden für die geleistete Arbeit und das bereits durchgeplante und in jeder Hinsicht exzellente Tagungsprogramm.

— English version —

In close coordination between the GOR board and the local conference organizers at TU Braunschweig and with a heavy heart, we decided to cancel this year’s OR2020-conference. Due to the ongoing Corona-crisis, we see this as the only responsible decisions, socially and for our members. The GOR members’ meeting will be held and the GOR dissertation and master theses awards will be presented in an alternative format. We will provide more information soon. Right now, the GOR thanks the main organizers (Thomas Spengler, Dirk Mattfeld, Kerstin Schmidt and Marlin Ulmer) and all contributors wholeheartedly for their efforts and for the already well planned and in every aspect excellent conference program.