Tagung in Clausthal-Zellerfeld

unbenannt
[/four_columns_one_last]
[four_columns_three]

Der nächste Workshop der Arbeitsgruppe „Entscheidungstheorie und -praxis“ der Gesellschaft für Operations Research e.V. (GOR; Link) wird vom

27.03.2014 bis zum 28.03.2014
an der TU Clausthal

stattfinden. Die Arbeitsgruppe fördert den Erfahrungsaustausch und die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftswissenschaftlern, Mathematikern, Ingenieuren, Informatikern, Anwendern in der außeruniversitären Praxis und allen Wissenschaftlern mit einem aktiven Interesse an Entscheidungstheorie und multikriterieller Optimierung.

Vor diesem Hintergrund erhoffen wir uns insbesondere Beiträge zu folgenden Themengebieten:

• Entscheidung bei Risiko,
  • Entscheidung bei mehrfacher Zielsetzung und bei Informationsdefiziten,
  • Decision Support Systeme,
  • Vektoroptimierung und
  • Spieltheorie.

Sowohl theoretische als auch experimentelle Beiträge sind willkommen.

Der Workshop ist offen für alle an der Thematik interessierten Personen. Bitte informieren Sie auch Mitarbeiter und Personen aus Ihrem Bekanntenkreis über diesen Workshop.

Abstracts (max. 1 Seite inkl. Beitragstitel, Name, Adresse) sind bis zum 16. Februar 2014 einzureichen.

Die Veröffentlichung der Beiträge (10–20 Seiten) erfolgt zeitlich nach dem Workshop in Buchform.

Formatierungshinweise:

• Bitte reichen Sie die Beiträge zunächst elektronisch als PDF/ Postscript-Datei per Email an GOR.AG@tu-clausthal.de ein. In dieser ersten Phase bestehen keine besonderen Formatierungsanforderungen.
  • Nach Begutachtung und Annahme der Beiträge benötigen wir dann die Quelltexte, d.h. LaTeX-, MS Word-Dateien sowie alle Abbildungen (möglichst als Vektorgrafiken).

Die Beiträge sind bis zum 04. April 2014 einzureichen.

Organisatorisches:

Die Tagungsgebühr für Referenten und GOR-Mitglieder beträgt 50€ und dient der Deckung der Verpflegungskosten. Die Bezahlung ist per Überweisung und vor Ort möglich.

Anmeldung: Anmeldeformular

Teilnehmer, die weder Referent noch Mitglied der GOR sind, zahlen laut GOR-Vorstandsbeschluss zusätzlich eine Gebühr in Höhe des aktuellen GOR-Jahresmitgliedsbeitrages (100 € bzw. 20 € für Studenten).

Die Übernachtung ist individuell zu arrangieren:

Link zur Hotelübersicht. Ein Kontingent ist bis zum 06.03.2014 reserviert. Das Kennwort zur Anmeldung in dem jeweiligen Hotel lautet GOR-Tagung.

Rahmenprogramm am 27.03. (geändert vom 28.03): Besuch des ältesten Bergbaumuseums Deutschlands in Clausthal-Zellerfeld im Oberharz mit einer Führung. Beginn: 18:00 Uhr.

Abendessen am 27.03. (geändert vom 28.03): in Tagungsgebühr enthalten.

Mittagessen am 27.03. und 28.03.: in der Mensa der TU Clausthal, ebenfalls in Tagungsgebühr enthalten.

Wegbeschreibung:

Link zu den Internetseiten der Arbeitsgruppen:

GOR Arbeitsgruppe „Entscheidungstheorie und -praxis“: Link

Tagungsprogramm (Stand: 26.03.2014): Link

[/four_columns_three]
[four_columns_one_last]

[/four_columns_one_last]
[divider]

In der Hoffnung auf eine rege Teilnahme am Workshop!

Heike Schenk-Mathes

[divider]