Vom 01.09. bis zum 04.09.2015 fand die Internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Operations Research e. V. an der Universität Wien statt.

Die Tagung mit dem Motto „Optimal Decisions and Big Data“ war mit über 900 Teilnehmern außerordentlich gut besucht und wurde von Prof. Dr. Georg Pflug sowohl organisatorisch als auch inhaltlich hervorragend vorbereitet und durchgeführt.

Wie auch in den vorherigen Jahren bot die Konferenz reichlich Gelegenheit, qualitativ hochwertige Forschungsergebnisse in den verschiedenen Streams zu diskutieren sowie zahlreiche hochinteressante Plenar- und Semiplenarvorträge zu besuchen. Zudem wurden während der Tagung die Diplom- und Masterarbeits- sowie die Dissertationspreisträger geehrt und Herr Prof. Dr. Horst W. Hamacher mit dem GOR-Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

Näheres lesen Sie hier im Tagungsbericht.